Um es mit Carmens Worten zu sagen…

Heute von Nik Kevin Koch alias ‚Albin Swoboda‘.

Nicht genug, dass unsere Künstler gerade eine Uraufführung auf die Beine stellen, nein, sie müssen auch noch jede Menge Fragen beantworten. Diesmal sind es ganz besondere, denn es handelt sich um Zitate aus dem Opernlibretto von Carmen. Lest hier die nicht immer ganz ernst gemeinten Antworten!

Wer da?

Albin Swoboda, Opern-Tenor in der Blüte seiner Jugend.

Was tust du hier?

Ich wurde  informiert, dass mein Kollege Rosi krank ist und ich in der heutigen Salome einspringen muss. Ich bin etwas nervös.

Was willst du?

Ich möchte diesen Blumenstrauss meinem geliebten Sutterle überreichen.

Wozu das alles?

Wozu? Was würden Sie tun, wenn Sie eine Diva über alles vergöttern?

Was soll aus mir werden?

Aus mir sollte eines Tages Albin Sutterle werden… Das wäre das Grösste!

Ihr seid aus der Gegend?

Born and raised in and around Stuttgart.

Nun, Neuigkeiten?

Ich hatte mich versteckt. Daher kann ich nicht genau sagen, was so in der Welt genau vor sich geht. Sicher nichts Gutes.

Solltest du etwa eifersüchtig sein?

Ich glaube, ich bin auf Rosi eifersüchtig… Er wurde als Erstbesetzung für den Narraboth vorgesehen und die Korrepetitoren haben mit mir nie an dieser Partie gearbeitet, dabei klingt meine Stimme viel schöner als die des hustenden Rosi. (Achtung: Ironie!)

Bist du der Teufel?

Der Teufel bin ich nicht, jedoch bin ich fuchsteufelswild, weil Anna mich an der kurzen Leine hält.

Würdest du mich vielleicht töten?

Dich töten? Ich könnte ja noch nicht einmal mich töten. Ich bin ein Angsthase und verstecke mich, wenn es sein muss, sogar im Schrank.

Das ist doch nicht dein letztes Wort?

Nein, denn meine Stimme ist noch frisch und es gibt noch so viele schöne Rollen zu singen 😉

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: